SCHULTERSYMPOSIUM 2019 „SCHULTER UND SPORT“ IM ISAR-KLINIKUM

Das Herbst-Symposium „Schulter und Sport“ fand am 13.11.2019 im ISAR-Klinikum München statt.

Im Rahmen dieses Symposiums wurden anhand von Vorträgen, Re-Live-Operationen und Diskussionen etablierte Standards und neue Trends in der Prävention und Rehabilitation, sowie der konservativen und operativen Therapie vorgestellt. Die wissenschaftliche Leitung wurde von Chefarzt Dr. med. Matthias Hoppert und Oberärztin Dr. med. Alexandra Schöllkopf aus der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie des ISAR-Klinikums übernommen. Referenten waren sowohl Schulterchirurgen und Reha-Mediziner, als auch Physiotherapeuten und Sportler.

Die Eventhalle des ISAR-Klinikums war mit über 80 Teilnehmern sehr gut besucht. Das Veranstaltungsformat sprach vor allem Ärzte, Physiotherapeuten und interessierte Patienten an.

Herbst-Symposium Schulter und Sport